| von

Besucherrekord beim 22. Sautrogrennen in Ritterkamp

Die Gewinner des Sautrogrennens 2019 mit der Landjugendleitung Daniela Wimmer und Johannes Wagner (Foto: Werner Gundacker)
Die Gewinner des Sautrogrennens 2019 mit der Landjugendleitung Daniela Wimmer und Johannes Wagner (Foto: Werner Gundacker)

Bei herrlichem Wetter startete das 22. Sautrogrennen der Landjugend Rappottenstein mit einem gemütlichen Frühschoppen, der vom Musikverein Rappottenstein gestaltet wurde. Bereits beim Mittagessen war die Sautrogarena bestens besucht. Beim spannenden Rennen das um 13 Uhr startete füllte sich dann auch die Wiese neben der Rennstrecke mit zahlreichen Besuchern.

Wie in den beiden vergangenen Jahren konnten sich die beiden Brüder Markus und Georg Friedl mit einer Zeit von nur 7min 21s zum dritten Mal in Folge den Sieg in der Kategorie Herren und somit den Wanderpokal sichern. Im Gegensatz dazu benötigte das langsamste Team, Valentina Laister (nicht am Foto) und Christoph Schöller, mehr als 2 Stunden und 7 Minuten für die rund 200 Meter lange Strecke und bekamen dafür den berühmten Sauschädel.

Die Jugendwertung konnten, wie im Vorjahr, Alina und Lukas Huber mit einer Zeit von 10min 59s für sich entscheiden. In der Kategorie Gemischt männlich/weiblich konnten sich Nicole Graf und Markus Friedl den Sieg mit nur rund 30 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierten sichern. Die zweite gemischte Kategorie Alt/Jung gewannen Selina Böhm-Jank und Ewald Maurer mit einer Zeit von 8min 20s. Den Sieg in der Damenwertung holten sich Marina Hammerl und Corinna Hochstöger mit einer Zeit von 9min 26s.

Auch dieses Jahr war das Sautrogrennen mit rund 60 teilnehmenden Teams und noch viel mehr Besuchern neben der Rennstrecke wieder ein voller Erfolg.

Die Landjugend Rappottenstein bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich schon auf das 23. Sautrogrennen am 2. August 2020.

 

Die Ergebnislisten der einzelnen Kategorien:

Erklärung der Liste: 

Stationen 1-5: 1 Start, 2 Stein, 3 Achter, 4 Balken, 5 Ziel (Sautrog, Paddel)
S ... Slalomfehler
G ... Sautrog geschoben
Z ... Föhrenzapfen fehlt

Irrtümer und Tippfehler vorbehalten.

Zurück